One comment to “BMW Kundentour Chemnitz – August 2015”
One comment to “BMW Kundentour Chemnitz – August 2015”
  1. Schöne Fotos! Ich übernachtete nach unserer Tour in der JHB Neudorf neben drei Familien (immerhin). Am nächsten Tag fuhr ich über Tschechien nach Bayern und zahlte in der JHB Berchtesgaden für 1 Nacht im 8Bettzimmer 36,- €. Wegen der anhaltenden Hitze – tagsüber 40 Grad – reduzierte ich mein Ziel auf Slowenien, wo ich am dritten Tag über Tauern- und Karawankentunnel im völlig überfüllten Bled eintraf. Nach 2stündiger Quartiersuche kam ich in einem 4*Hotel für 2 Nächte unter, allerdings mit Zimmerwechsel. Die Bergtouren in SLO mit dem gepäckbeschwerten Tourer z.T. im 1. Gang verkürzte ich. Sie forderten mich mehr als die in A und CH. Wegen eines Lampendefekts im Scheinwerfer steuerte ich die BMW NL Ljubljana an, wo ich in einer hochmodernen Werkstatt zusätzlich mit vorderen Bremsbelegen und neuem Hinterreifen bestens versorgt wurde. Die Stadt gehört zu den schönsten, was am Ansturm von Reisegruppen spürbar war. Die Rückfahrt ging über Gmnünd/Kärnten und Holkov/CZ. Nach den ersten abkühlenden Schauer in Dresden ging es über die langweilige Autobahn durch die Lausitz nach Berlin zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.